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Biz Development, Marketing & Sales Strategie Services

Strategie UnterstützungDer Kern einer Strategie besteht darin eine Geschäftstätigkeit anders als die Konkurrenz auszuführen 
(Prof. Michael Porter) 
 

Das grundsätzliche Verständnis für Ihr Geschäft dürfen Sie bei uns voraussetzen, auf dessen Basis wir einen Strategie (BizPlan) Check durchführen und, je nachdem, die Strategie festigen, detaillieren, erweitern oder auch manchmal Transformierung vorschlagen, jedenfalls Möglichkeiten aufzeigen.
Dieser Schritt gilt als wichtiges Fundament für einen guten Absatzplan (Marketing Plan), und wiederum als Voraussetzung für ein Ihren bzw. den Markt-Bedürfnissen angepasstes, operatives (sogenanntes) GoTo-Market Modell.

 

Wir verstehen uns nicht nur als klassiche Betriebsberater, denn mehr als effiziente Unterstützer und "helfende Hand", die punktuell oder auch umfassender, effektiv anhebeln und unterstützen kann. 

 

Eine seriöse Vertraulichkeits- und unumgängliche Nichtverwertungsvereinbarung dürfen Sie bei uns voraussetzen.   

 

Oft werden wir gefragt, auf Basis welcher Werkzeuge wir arbeiten: Nun, natürlich setzen wir bspw. „Tools“ in ihrem Rahmen ein, wie z. B. das Strategische Tableau (sehen uns als Basis die verschiedenen Wachstums-Strategien an), oder Porter´s 5-Forces (od. auch erweitert "X-Forces") als Grundlage für eine klare SWOT-Analyse. Und wir betrachten Ihr Kerngeschäft  (Ressourcenstrategie) und den Profit-Pool, analysieren möglichst nicht "statisch", sondern dynamischer (Normstrategie auf Basis der ADL Matrix) die Marktpositionen im Lebenszyklus, oder sehen ggf. strategische Lücken, die man z. B. mittels Ansoff-Strategie (9-Feld Matrix) analysiert. 

Wir vergessen dabei allerdings auch nie, dass dies beispielhaft, generisch und als Hinweis gesehen werden soll, nicht unbedingt gleich als "in Stein gemeiselte" Strategie-Empfehlung; Es ist jedoch fabelhaft geeignet um eine gefestigtere Sicht, Diskussionsgrundlage zu schaffen und Prozesse anzustossen!

 

Dies immer unter Berücksichtigung Ihres Umfelds: Ihres normativen Managements, des Strategischen und natürlich des Operativen (im Sinne eines konkreten GoTo-Market).

 

Fallbezogen können wir Sie auch mittels Interim-Management begleiten, oder auch operativ im Sales (s. h. auch Sales Business Process Outsourcing).