You are here

CIO Services

Informationstechnologie muss zur nachhaltigen Wertsteigerung des Unternehmens aktiv beitragen. 

Grundsätzlich muss die IT-Strategie von der Geschäftsstrategie abgeleitet sein, wofür der IT-Leiter (CIO), auf Basis der Vorgaben, verantwortlich zeichnet.

Aufgrund von Marktgegebenheiten und gesetzlichen wie regulatorischen Anforderungen, rascheren Adaptionen von Produkten, ja ganzen Geschäftsmodellen und respektiver Aufbau- und Ablauforganisationen  (Geschäftsprozesse) bei gleichzeitig wachsendem Kostendruck, ist es essentiell eine IT-Strategie und die Operationalisierung dieser professionell zu bewerkstelligen um Risiken, Qualität und Kosten bei Information-Architecture - Datenmanagement, Business Intelligence, Applications- und Integrations Architecture oder Programmsteuerung aktiv leiten zu können. 

In der heutigen Komplexität ist es de facto unmöglich dies allein im Hause zu bewerkstelligen. 

 

Wir begleiten den CIO effektiv und effizient in strategischen Belangen, als auch in der Operationalisierung und Transition und nehmen uns insbesondere folgender Bereiche an: 

  • Wirtschaftlichkeit von Informationssystemen und Investitionsentscheidungen (bspw. auch Sourcing) 
  • Agiles Prozess Management (auch Anforderungsmanagement) 
  • IT Risiken <> Business Risiken
  • IT Portfolio Management 
  • Programm Management (Projekt Portfolioplanung und Umsetzung) 
     

Im Zusammenspiel mit unseren Business Development Leistungen sehen wir uns insbesondere an, welchen Beitrag die IT zu neuen Geschäftsmodellen leisten kann.